Grundlegende Forenregeln


§ 1: Allgemeine Regeln

1. Allgemein gilt, dass niemand beleidigt oder runtergemacht wird. Wer beleidigt, wird aus dem Forum ausgeschlossen.

2. Moderatoren und Administratoren werden mit Respekt behandelt.
Das sollte aber eigentlich auch für normale Forenmitglieder gelten.

3. Werbung (z.B. für eigenes Forum, Homepage usw.) ist in Beiträgen, PMs und eMails verboten.
In Signatur, Avataren und dem Werbethread ist Werbung in begrenztem Maße allerdings erlaubt. Beachtet aber dabei die jeweils dazugehörigen Regeln.

4. Ein wenig Rechtschreibung und Grammatik ist erwünscht. Wie in allen Foren ist es nicht schlimm, wenn alles klein geschrieben wird. Ein paar Fehler sind auch nicht schlimm. Aber es sollte nicht so viel werden, dass es nach Absicht aussieht.
Es ist ebenfalls verboten, alles GROSS zu schreiben. Achtet auf Capslock.


§ 2: Das Posten

1. Zuerst, bevor man einen Beitrag postet, sollte man die Suchfunktion (SuFu) benutzen, um zu gucken, ob es das Thema schon gibt.

2. Ist das nicht der Fall, muss man auf das Datum des letzten Posts achten. Schreibt man 14 Tage nach dem letzten Beitrag einen weiteren, so ist das Bump und wird verwarnt.

3. Auch Pushen (Hochtreiben des Threads) ist verboten.
Ausnahme: Im Animations-/Grafikbereich, aber nur vom Threadbesitzer und nach mindestens zwei Wochen ohne Post.

4. Flooding, also mehrere Posts hintereinander zu schreiben, ist ebenfalls verboten. Dazu zählt auch Doppelpost. Bearbeitet euren letzten Beitrag, anstatt einen neuen zu schreiben.
Ausnahmen: Bei Update-Posts (im eigenen Thread!) und wirklich wichtigen Sachen, um darauf aufmerksam zu machen. Beachtet dabei aber den Rest der Regeln.

5. Außerdem solltet ihr darauf achten, in welchem Thema ihr euch befindet. Dinge, die nicht ins Thema passen, sind Off-Topic und werden verwarnt, sofern nichts weiter zum Thema gehörendes dabei ist.

6. Ihr solltet auch sinnvolle Beiträge schreiben. Sinnfreie Beiträge oder Beiträge, die nicht zum Thema beitragen, sind Spam und werden verwarnt.


§ 3: Threads

1. Jeder User darf pro Bereich exakt einen Animations-/Grafikthread haben, in dem er alle zugehörigen Animationen bzw. Grafiken veröffentlicht. Weitere Threads werden gelöscht. Es wird also nicht für jede Animation oder Grafik ein neuer Thread eröffnet.
Wenn ihr einen neuen machen wollt, bittet einen Moderator, den alten zu schließen. Seht aber bitte davon ab, dies zu tun, wenn der Thread noch nicht älter als zwei Wochen ist.

2. Die Threads dürfen nicht mit übertrieben langem Namen, vielen Sonderzeichen oder ähnlichem auffällig gemacht werden. Man schreibt auch nicht "yEAh beISpiEluSErs aniSHitzz unD sOu", sondern "Beispielusers Pivot-Anithread".
Ihr solltet natürlich auch passende Threadtitel wählen. Das führt auch dazu, dass euer Thread öfter angeklickt wird.

3. Achtet darauf, dass eure Threads im richtigen Forum bzw. Unterforum landen. Sie müssen zum Themenbereich passen.
Wenn ihr absolut keine Ahnung habt, wo ein Thread hingehört, dann bitte in den Small Talk.

4. Verbotene Arten von Threads sind:

  • Vorstellungsthreads (bitte hier rein)
  • Abschiedsthreads
  • Spamthreads / Threads zu sinnlosen Themen
  • Threads im falschen Forum / Unterforum
  • Threads, die es schon gibt
  • Threads, deren Titel gegen weitere Regeln verstoßen



§ 4: Der Account

1. Multis, also mehrere Accounts, zu haben ist verboten.

2. Signaturen und Avatare dürfen nicht beleidigend, rassistisch, rechts- oder linksextrem, pornografisch oder anderweitig rechtswidrig sein.
Gewalttatig dürfen sie nur in begrenztem Umfang sein, d.h. in Animationen.

3. Signaturen dürfen nicht zu groß sein. Achtet auf eine angemessene Größe. Zu große Signaturen werden gelöscht.


§ 5: Die Dateien

1. Eure Dateien dürfen nicht beleidigend, rassistisch, rechts- oder linksextrem, pornografisch oder anderweitig gesetzwidrig sein.
Gewalttatig dürfen sie nur in begrenztem Umfang sein, d.h. in Animationen.

2. Jeder ist für seine Dateien verantwortlich. Bei Verlust oder Datenmangel übernimmt das Forum keine Haftung.

3. Das Forum darf deine Dateien zu Werbezwecken verwenden.


§ 6: Geld und Shops

1. Das Geld ( $ ) ist kein echtes Geld, sondern virtuelles Forengeld.

2. Wenn man Beiträge schreibt, Themen eröffnet usw., erhält man einige $.
Beiträge, die nur zum Geldverdienen geschrieben werden, sind verboten. Sie werden mit einer Rücksetzung des Forengelds auf Null bestraft. Bei gröberen Verstößen wird auch verwarnt.

3. In der Rubrik "Boardshop" darf man Shops eröffnen. Der Mindestpreis für alle verkauften Dateien beträgt 500$.


§ 7: Sonstiges

Diese Regeln gelten im gesamten Pivotforum. Berücksichtigt die AGB und das Impressum.



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